Landkreisausbildung "Bergewinde" absolviert

29. Oktober 2022

Landkreisausbildung 'Bergewinde' 💪🚒 !

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 fand in Garmisch die Landkreisausbildung "Bergewinde" statt, zu der die Feuerwehren Murnau, Oberau, Oberammergau, Partenkirchen, Krün und Garmisch jeweils 2 Teilnehmern entsandten.

In einem theoretischen sowie auch praktischen Teil konnte der Umgang mit maschinellen Zugeinrichtungen vertieft werden.
Die Teilnehmer erhielten viele hilfreiche Tipps zur Bergung von Fahrzeugen mit einer Seilwinde, lernten aber natürlich auch die Grenzen ihrer Winden kennen. Bei schönsten Herbstwetter ließ es sich verständlicherweise leichter lernen & bei aller Ernsthaftigkeit kam auch der Spaß für alle Beteiligten nicht zu kurz 😁

Ein Herzliches Vergelt's Gott geht an dieser Stelle an Alle Teilnehmer sowie an KBM Peter Gröbl mit all seinen Helfern für die Organisation & Durchführung der Ausbildung 👏😊!