24 neue Maschinisten im Landkreis

4. Mai 2019
Am Samstag, 04.05.2019 ging der knapp 2 Wochen dauernde Lehrgang für Maschinisten für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge auf Landkreisebene zu Ende.

Unter der Leitung von KBM Josef Pongratz konnten 24 Kameraden der Freiw. Feuerwehren Altenau, Bad Bayersoien, Eschenlohe, Ettal, Farchant, Grainau, Großweil, Krün, Mittenwald, Murnau, Oberammergau, Partenkirchen, Spatzenhausen und Wallgau sowie der Betriebsfeuerwehr Schloß Linderhof in 33 Ausbildungsstunden erfolgreich zu neuen Maschinisten ausgebildet werden.

Zahlreiche technische Details wurden von den Ausbildern in Theorie und Praxis vermittelt.

Zum Abschluss mussten von den Teilnehmern eine Gemeinschaftsübung zur Wasserförderung über lange Schlauchstrecken sowie eine theoretische Prüfung absolviert werden.