Zweite Landkreisausbildung ‚Führungsassistent‘ erfolgreich abgeschlossen

21. Januar 2023

Vergangene Woche wurde vom 17. Bis zum 21. Januar 2023 die Landkreisausbildung ‚Führungsassistent‘ in Oberammergau durchgeführt. Mit dabei waren 14 Kameradinnen & Kameraden, die ein MZF 11/1 oder einen ELW 12/1 im Heimat-Fuhrpark haben. Ausgebildet wurden u.a. die Führungsstufen in der FwDV 100, Aufgaben eines Führungsassistenten (w/m), Erstellung einer Lagekarte und die damit verbundene Dokumentation, Informationen zu Funkkonzepten, Feuerwehrplänen und die Zusammenarbeit mit der ILS.

In den einzelnen Gruppen wurde anhand von realistischen Übungseinsätzen die Arbeit in einer Einsatzleitung geübt. Zum Lehrgangsabschluss wurde noch die Arbeit der UG-ÖEL unseres Landkreises vom stellvertretenden Leiter Johannes Köglmayr aus Murnau vorgestellt, zudem bekamen alle Teilnehmer Einsicht in das neue Fahrzeug Kater GAP 12/1.

An dieser Stelle in herzliches Vergelt’s Gott an unsere Kameraden (w/m) aus Krün, Partenkirchen, Seehausen, Farchant, Grainau, Eschenlohe, Oberau und Ohlstadt sowie an die FF Oberammergau für die große Unterstützung 👩‍🚒🧑‍🚒! Ein großes Dankeschön auch an KBM und Lehrgangsleiter Andreas Weiß, der mit seinem Team KBR Johann Eitzenberger, KBI Herbert Maurus, KBM Florian Fink, KBM Josef Pongratz, KBM Peter Gröbl, KBM Peter Keller und KBM Franz Niggl die Landkreisausbildung durchführte 🤗.

Wir wünschen Euch von Herzen Alles Gute & immer eine gesunde Rückkehr von Euren Einsätzen 🍀!

Eure Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen