Lehrgang Atemschutzgeräteträger für die Passionsfeuerwehr Oberammergau

7. April 2022

Von Montag, 04.04. bis Donnerstag, 07.04.2022 fand im Atemschutz-Zentrum des Landkreises Garmisch-Partenkirchen ein Sonderlehrgang „Atemschutzgeräteträger“ für die Passionsfeuerwehr Oberammergau statt.

In diesen vier Tagen wurden den Teilnehmern von Lehrgangsleiter KBM Josef Wakolbinger sowie den Ausbildern Lukas Zwink und Johann Seeberger die Grundlagen des Atemschutzes, die richtige Handhabung der Atemschutzausrüstung sowie das Verhalten in Notsituationen vermittelt.

Auch die richtige Vornahme von Schlauchleitungen und die Handhabung des Hohlstrahlrohrs waren Teil der Ausbildung.

Am Prüfungstag, dem 07.04.2022, konnten die 12 Kameraden der „Passionsfeuerwehr“ Oberammergau dann ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Lehrgang unter den Augen der beiden Prüfer KBM Josef Pongratz und KBM Josef Wakolbinger mit Erfolg abschließen.

Die Kreisbrandinspektion gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht Euch immer ein gesundes Heimkommen von Übungen sowie Einsätzen und eine erfolgreiche Passion 2022.

Eure Kreisbrandinspektion,

'Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr' !