Zentrale Einsatznachbearbeitung (zEN) in Betrieb

10. Dezember 2021

Zentrale Einsatznachbearbeitung (zEN) in Betrieb

 

Seit einigen Tagen ist die neue, zentrale Einsatznachbearbeitung (zEN) für die Feuerwehren Bayerns in Betrieb. Die Datenmigration aus den Archivsystemen der Integrierten Leitstellen in das Rechenzentrum des Freistaats Bayern ist vollzogen und die Anwendung präsentiert sich in „neuem Gewand“. In diesem Zusammenhang weisen wir auf die Fertigstellung der Einsatzberichte und Stärkemeldung für das Jahr 2021 hin. Bis spätestens 09.01.2022 müssen sämtliche Berichte sowie die Stärkemeldung auf den Status „fertig (2)“ gesetzt sein. Das Antragsformular auf Zugangskennung kann im Internen Bereich der Homepage unter der Rubrik Alarmierung & ILS heruntergeladen werden.

 

Hier der direkte Link zur zEN: https://einsatznachbearbeitung.bayern.de/login

 

Bei Fragen steht Euch KBM Matthias Bader unter der bekannten Telefonnummer oder via E-Mail (bader@ffgap.de) jederzeit gerne zur Verfügung.