Lehrgang Maschinisten "Nord" erfolgreich durchgeführt

30. Oktober 2021

Am heutigen Samstag konnten 25 Kameraden mehrerer Feuerwehren ihre Ausbildung beim Landkreis-Lehrgang „Maschinist Nord“ mit Erfolg abschließen. Wie beim letzten Abschluss vor gut 2 Wochen musste u.a. eine lange Schlauchstrecke zum Tisch der Skisprungschanze Garmisch-Partenkirchen verlegt und mit konstantem Druck über mehrere Pumpen betrieben werden, hier wurden gut 60 Kubikmeter Wasser gefördert. Auch theoretisch wurden die Teilnehmer wieder auf die Probe gestellt, die Aufgaben bewältigten Alle selbstverständlich mit Bravour.

Die Kreisbrandinspektion bedankt sich bei KBM Josef Pongratz und seinem Ausbilderteam für die Durchführung des Lehrgang’s. Für Alle Feuerwehren & Kommunen sind die Kreisausbildungen von unschätzbarem Wert, da die staatlichen Feuerwehrschulen entlastet werden und den örtlichen Kommandanten gut ausgebildete und engagierte Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.

Allen neuen Maschinisten ebenfalls ein herzliches Vergelt's Gott für Euren wichtigen Dienst, den Ihr in Euren Feuerwehren leistet. Kommt’s immer gesund von Euren Übungen & Einsätzen heim 🍀 !