135. Lehrgang 'Atemschutzgeräteträger' erfolgreich beendet

23. Oktober 2021

Der bereits 135. Lehrgang „Atemschutzgeräteträger“ wurde nun vom 13.10. bis zum 23.10.2021 unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln im Atemschutz-Zentrum durchgeführt.

Die Kenntnisse wurden von Lehrgangsleiter Markus Eschenlohr und seinem Ausbilder Benni Schuster an die angehenden Geräteträger vermittelt, Prüfer der Kreisbrandinspektion waren dieses Mal unsere KBM-Kollegen Florian Fink und Josef Wakolbinger.

Insgesamt 14 Teilnehmer der Feuerwehren Aidling, Altenau, Bad Kohlgrub, Großweil, Hechendorf, Mittenwald, Oberammergau, Seehausen, Spatzenhausen und Unterammergau konnten diesen Lehrgang erfolgreich abschließen 🧑‍🚒💪 !

'Liebe Kameraden, Vergelt's Gott für Eure Zeit, die Ihr Alle freiwillig und unentgeltlich im Dienste der Gesellschaft für das wichtige Ehrenamt Feuerwehr zur Verfügung stellt ! Kemmt's immer g'sund von Übung & Einsatz zu Euren Familien hoam' !

" Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr ", Eure Inspektion.