KBI Herbert Maurus zum ständigen Vertreter des KBR bestimmt

1. August 2020
KBR Johann Eitzenberger hat nach dem altersbedingten Ausscheiden von Peter Gaus den KBI des Inspektionsbereichs 2 "nördlicher Landkreis", Herbert Maurus, gemäß Art. 19 Abs. 3 Satz 4 BayFwG zu seinem neuen ständigen Vertreter bestimmt. Dieser ist kraft Gesetzes der erste Vertreter des Kreisbrandrats.

Herbert Maurus ist bereits seit 01.01.2016 KBI für den Inspektionsbereich 2 "nördlicher Landkreis" und betreut zudem neben den unmittelbar umliegenden Feuerwehren auch den Bereich des im Landkreis Garmisch-Partenkirchen befindlichen Abschnitts der Bundesautonahn A95 als zuständiger Kreisbrandmeister.

Seine langjährige Tätigkeit als Leiter der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, seine umfassenen Feuerwehrkenntnisse sowie seine Einsatzerfahrung, auch bei großen Schadenslagen prädestinieren Ihn für diese Funktion.

Wir wünschen Herbert stets viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe und bei all seinen zu treffenden Entscheidungen.

Bild (c) Dominik Bartl:
v.l. KBI Herbert Maurus und KBR Eitzenberger