Franz Niggl und Florian Schindlbeck sind neue KBM

1. August 2020
Mit Wirkung vom 01.08.2020 hat KBR Eitzenberger Franz Niggl aus Bad Bayersoien sowie Florian Schindlbeck aus Oberau zu neuen Kreisbrandmeistern bestellt.

Auf Grund des altersbedingten Ausscheidens von KBI Peter Gaus war eine teilweise Um- und Neuorganisation der Kreisbrandinspektion notwendig.

Neben den direkten Nachfolgen von Peter Gaus (Herbert Maurus wurde zum ständigen Vertreter des Kreisbrandrats bestimmt, Andreas Küspert übernimmt den Inspektionsbereich 1 "südlicher Landkreis" als KBI, Florian Fink den KBM-Bezirk 3 "Oberes Ammeral" als KBM und Josef Pongratz die Funktion des "im Voraus benannten Örtlichen Einsatzleiters im Katastophenschutz) wurden die Gebietszuschnitte der KBM-Bezirke und Inspektionsbereiche optimiert sowie einige Fachaufgaben umverteilt.

Franz Niggl wird künftig für die Kinder- und Jugendarbeit sowie den Bereich SocialMedia zuständig sein und betreut zusätzlich die Feuerwehren des KBM-Bezirks 4 "Unteres Ammertal.

Florian Schindlbeck kümmert sich um die Abwicklung und Organisation der Leistungsprüfungen, ist Schiedsrichterobmann des Landkreises und übernimmt die Lehrgangsverwaltung, insbesondere die Bedarfsmeldungen sowie das Anmeldeverfahren zu den Lehrgängen an den staatlichen Feuerwehrschulen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den beiden neuen Kameraden viel Erfolg bei ihren neuen, verantwortungsvollen Aufgaben.

Die vollständige Übersicht über die Mitglieder der Kreisbrandinspektion und deren Aufgaben sind hier zu finden:
Über uns - Kreisbrandinspektion

Bild 1:
v.l.: KBM Franz Niggl, KBM Florian Schindlbeck

Bild 2 (C) Dominik Bartl:
v.l.: KBI Herbert Maurus, KBM Franz Niggl, KBI a.D. Peter Gaus, KBI Andreas Küspert, KBM Florian Schindlbeck, KBR Johann Eitzenberger