Kommandantenversammlung mit KBR-Wahl

21. September 2018
Am Freitag, 21.09.2018 fand im Gasthof zur Post in Uffing die Kommandantenversammlung für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen statt. Hier wurde unser KBR Johann Eitzenberger von den anwesenden Kommandanten in seinem Amt bestätigt und tritt nun seine vierte Amtszeit an. Nach der Wahl zum Stv. Vorsitzenden des LFV Bayern gratulieren wir von Seiten der Mitglieder der Kreisbrandinspektion auch zu diesem großen entgegenbrachten Vertrauen. Bemerkenswert: seine erste Wahl, bei der er im Jahr 2000 zu einem der jüngsten Kreisbrandräte Bayerns gewählt wurde, fand an gleicher Stelle statt.

Neben den allgemeinen Berichten wurden die im laufe des Jahres neu gewählten Kommandanten und Stellvertreter sowie der neue Leiter der ILS Oberland vorgestellt, sein Vorgänger aus den Reihen unserer Feuerwehren verabschiedet, sowie folgende Ehrungen vorgenommen:
- Michael Montag für seine 10-jährige Tätigkeit als Leiter des Erste-Hilfe-Ausbilder-Teams
- KBM Kurt Schweda insbesondere für seine Verdienste um die UG-ÖEL

Als Abschluss der Versammlung gab es von KBM Andreas Weiß und Kdt. Klaus Straub einen kurzweiligen Vortrag über die Waldbrandübung am Kirnberg im Juli.

Alle Fotos (C): Dominik Bartl